Kontaktinfo

Adresse

Grundschule Nauort
Am Hofacker 6
56237 Nauort

Rektor

Herr Peter Wanschura

Cocuun: Schulgruppe

Peter Wanschura (kommissarischer Schulleiter) Foto: Foto Pinkernell

Sekretariat

Frau Rita Schuster

Montag - Freitag

09.00 Uhr bis 12.00 Uhr

 

Telefon: 02601 / 606            

Fax:      02601 / 619

E-Mail: info@grundschule-nauort.de

Cocuun: Schulgruppe

Ganztagsschule

Frau Reppmann-Wörsdörfer

13.10 Uhr - 15.50 Uhr

Telefon: 02601 / 91 39 937

Cocuun: Schulgruppe

Krankmeldung von Kindern

07.30 Uhr - 08.00 Uhr

Anrufbeantworter ist in Betrieb

Cocuun: Schulgruppe

 

Liebe Kinder der Klasse Bespielklasse,

 

ich freue mich, euch bald wieder zu sehen. Seid bitte genauso fleißig, wie ihr es auch im Unterricht seid. Wir sind eine richtig tolle Klasse und das wird auch so bleiben. Ich zähl auf euch!!!

 

<-- Klickt hier links, um auf euren Wochenplan zu kommen!!!

 

Von unserem Klassentier Babu soll ich euch auch einen lieben Gruß ausrichten.

 

Bleibt gesund!

 

Euer Herr Mustermann

 

 

 

Liebe Eltern der Klasse Beispielklasse,

 

willkommen auf unserer persönlichen Lernplattform. Hier werden wir wöchentlich (siehe links) das Lernmaterial, für alle unten genannten Lernmedien, für die gesamte Beispielklasse bereitstellen. Helfen Sie Ihren Kindern dabei, diese neue Herausforderung zu meistern.

 

Wichtige Informationen:

 

  • Sonntags erfolgt die Umstellung auf die neue Woche
  • tägl. Pensum: ca. x bis y Zeitstungen zuzüglich wohlverdienter und entspannender Pausen
  • ACHTUNG: Jedes Kind hat sein individuelles Lerntempo - somit kann dies von Kind zu Kind variieren. 
  • kontrollierte Nutzung der digitalen Lernmedien
  • Kontrolle durch Eltern, Lehrer oder Schüler (Selbstkontrolle) 
  • nicht verzagen, Herr Mustermann fragen 

 

Materialauflistung:

 

  • Mathe: Arbeitsheft, rote Mappe, Trainingsheft/Forderheft/Förderheft, Anton
  • Deutsch: Arbeitsheft, Lupenheft, Schönschreibheft, Anton
  • Sachunterricht: Grüne Mappe, Anton
  • Musik: Liederheft und Lieder-CD
  • Zugangscode Anton-App 

 

Hinweise zum Wochenplan:

 

Wir bitten daran zu denken, dass in der Anton-App auch im Wochenrhythmus gearbeitet wird. Die Korrektur wird dort durch die App übernommen, wir Lehrer kontrollieren lediglich, ob die Kinder an den von uns eingestellten Aufgaben arbeiten. 

 

Weblinks zu öffentlichen Lernvideos werden ebenfalls verwendet. Hier können wir allerdings nicht dafür haften, dass fortführende Weblinks enthalten sind, die dem Lernangebot fern sind. Wir appellieren daher an die kontrollierte Nutzung des Mediums.

 

Aufgaben, die mit "*" versehen sind, sind freiwillige Aufgaben.

Aufgaben, die mit "**" versehen sind, sind für wirklich ganz schnelle Kinder.

Aufgaben, die mit "***" versehen sind, sind Aufgaben, mit erhöhtem      

                                        Leistungsniveau sind.

 

Kommunikation:

 

Bei Problemen, wichtigen Fragen oder gar Fragen zur entsprechenden Korrektur, dürfen Sie mich gerne über diese beiden Wege, täglich bis 16 Uhr, kontaktieren:  Max Mustermann - Tel.: 555-444-333-xxx

 

 

Bleiben Sie gesund!

 

Max Mustermann

 

 

 

 

Schulleiter Peter Wanschura: "Die Situation ist deutschlandweit, ja weltweit, nicht angenehm. Ausnahmezustand herrscht. Jeder versucht das Beste aus der Situation zu machen. Entscheidungen müssen getroffen werden und wir hoffen alle, dass sich die Sachlage so entwickelt, wie die Experten und Ministerien es sich wünschen.

Gerade in dieser Situation möchte ich einfach ausdrücken, wie stolz ich auf mein Kollegium der Grundschule Nauort bin. Es berührt mich in besonderem Maße, wie sehr sich alle in den letzten fünf Tagen ins Zeug gelegt haben und eine solche Lernplattform für die Schülerinnen und Schüler der Notbetreuung, aber auch für die Kinder zu Hause entwickelt haben. Vielen lieben Dank für die fantastische Unterstützung und den Zusammenhalt im Kollegium."

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Nauort