Mitarbeiterin "Schulsozialarbeit" für die GS Nauort

Liebe Eltern & Erziehungsberechtigte,

vielleicht kennen mich die Einen oder Anderen schon. Mein Name ist Raphaela Grimm und ich bin seit vier Jahren Teil des Jugendpflegeteams der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach.

Zum 01.04.2022 bin ich in die Schulsozialarbeit gewechselt und nun für die Grundschulen innerhalb der VG Ransbach-Baumbach verantwortlich. Diese werde ich an je einem Vormittag (GS Nauort - montags) in der Woche betreuen und als Ansprechpartnerin für die Schülerinnen und Schüler, des Lehrerkollegiums sowie für Sie da sein.

Kummer, Ängste, Sorgen, Streitigkeiten, oder Berichte von schönen Erlebnissen am Wochenende - mein offenes Ohr ist für alle(s) da!

Ob im vertrauten Einzelgespräch, bei einer direkten Streitschlichtung auf dem Schulhof oder beim Begleiten von gruppendynamischen Prozessen im Klassenverband; meine Arbeit ist so vielfältig und individuell wie es jedes Ihrer Kinder ist.

Ich sehe meine Aufgabe darin Ihre Kinder ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten und dabei ihr Selbstbewusstsein und –vertrauen zu bestärken, sodass sie lernen kleinere aber auch größere Hürden selbstständig zu überwinden.

Ich freue mich sehr Sie und die Kids in den nächsten Wochen kennen zu lernen J

Raphaela Grimm